Altenberg – Schöna downhill

Mit der Monatskarte & dem Rad geht es nach Altenberg. Der Sommeraktion der DVB sei Dank ohne einen Cent extra zu zahlen. Die Strecke ist als Mountainbike-Tour geplant und beschrieben. Auf den meisten Abschnitten ist sie aber auch mit dem Trekkingrad fahrbar. Besonders am Schneeberg und hinab zur Elbe müssen dann aber alternative Weg genommen werden.
Trotz der gut 600 Höhenmeter Unterschied zwischen Altenberg und Elbe summieren sich die Anstiege auf der 60km langen Strecke auf fast 500hm. Gute Kondition ist also Grundvoraussetzung für diese Tour.
Das Höhenprofil der Tour mit drei markanten Abfahrten: Mückenürmchen, Schneeeberg und zur Elbe.

GPX track download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.